UNDATEC Flow Measurement Solutions GbR

UNDATEC - Flow Measurement Solutions


Das Unternehmen UNDATEC entwickelt und fertigt seit 1986 Durchflussmesser mit einer Vielzahl von Technologien.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Südwestdeutschland (Baden-Württemberg).

Die ersten Entwicklungen waren spezifische Durchflussmesser in der magnetisch-induktiven Technologie für ein größeres amerikanisches Unternehmen.

Diese Messtechnik hat sich im Abwasser jedoch nicht durchsetzt, weil die Messung sehr punktförmig ist und somit keine mittlere Strömungsgeschwindigkeit im Kanal widerspiegeln kann.

Darüber hinaus verschmutzen die Elektroden des Durchflussmesssensors im Abwasser relativ schnell.

Diese Messung wird daher meist für Messungen in klarem Wasser verwendet.

Heute konzentrieren wir uns auf Sensoren mit Ultraschall- und Radartechnik für Durchflussanwendungen sowie Drucksensoren.

Der Lieferumfang enthält auch Sensoren in anderen Technologien, wie sie für spezielle Anwendungen erforderlich sind, z.B. Niveausensoren mit Ultraschall- und Radartechnik.